Produkt zum Begriff Leitlinien:
-
Case Management Leitlinien
Case Management Leitlinien , Die Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Care und Case Management wurden in der vorliegenden Zusammenstellung erstmals 2015 veröffentlicht und gelten als Statement der Fachgesellschaft zu den Gütemaßstäben, die an die Durchführung des Case Managements anzulegen sind. Die Empfehlungen bleiben offen für handlungsfeldbezogene oder einrichtungsbezogene Spezifika. Die überarbeiteten Leitlinien führen damit konsequent fort, wofür die DGCC steht: als Fachorganisation bietet sie mit der Ausarbeitung von Empfehlungen Orientierungen, welche die Qualität sichern sollen, in der das Case Management in der Praxis angewendet wird. Dieser Band enthält: _Rahmenempfehlungen der DGCC zum Handlungskonzept Case Management _Ethische Grundlagen der DGCC zum Handlungskonzept Case Management _Standards der der DGCC zur Normierung und Auditierung - Case Management auf der Organisationsebene _überarbeitete Standards und Richtlinien der DGCC für die Weiterbildung: Case Management im Sozial- und Gesundheitswesen und in der Beschäftigungsförderung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200424, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Case Management in der Praxis##, Edition: REV, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Keyword: Rahmenempfehlungen; DGCC, Fachschema: Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege~Management / Pflegemanagement~Pflegemanagement, Fachkategorie: Medizin, allgemein~Krankenpflege: Management und Führung, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Krankenpflege: Grundlagen und Fertigkeiten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 88, UNSPSC: 49119900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49119900, Verlag: medhochzwei Verlag, Verlag: medhochzwei Verlag, Verlag: medhochzwei Verlag GmbH, Länge: 238, Breite: 172, Höhe: 12, Gewicht: 208, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783862162369, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2329714
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 € -
Leitlinien der Stimmtherapie (Spiecker-Henke, Marianne)
Leitlinien der Stimmtherapie , Das Konzept einer Interaktionalen und Integrativen Stimmtherapie (KIIST) gibt Ihnen wichtige Impulse bei der Therapie von Stimmstörungen. Neben medizinisch-naturwissenschaftlichen Erkenntnissen berücksichtigt es auch psychologische und kommunikationswissenschaftliche Aspekte. - Mehr Therapieerfolg durch ein ganzheitliches Vorgehen - Betonung der Bereiche Körper, Psyche und soziales Gefüge - Starke Praxisorientierung durch viele Falldarstellungen und Hinweise zur Durchführung der Therapie - Anamnesebögen als kostenloser Download im Netz , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20140115, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschiert (KB), Autoren: Spiecker-Henke, Marianne, Auflage: 14002, Auflage/Ausgabe: 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 328, Abbildungen: 50 Abb., Fachschema: Stimmtherapie~Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde - HNO~Nase / Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde~Otorhinolaryngologie~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung~Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege, Fachkategorie: Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde~Krankenpflege und Krankenpflegehilfe, Warengruppe: HC/Medizin/Andere Fachgebiete, Fachkategorie: Sprachstörungen und Therapie, Thema: Verstehen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Thieme, Länge: 244, Breite: 172, Höhe: 20, Gewicht: 698, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783131031617, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 919441
Preis: 31.00 € | Versand*: 0 € -
Klimabildung - Leitlinien für alle Schulen und Fächer (Spahn-Skrotzki, Gudrun)
Klimabildung - Leitlinien für alle Schulen und Fächer , Der Klimawandel und das dramatische Artensterben sind die gesellschaftlichen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. Schulen müssen Kinder und Jugendliche auf die globalen Fragestellungen der Klimakrise vorbereiten und ihnen Handlungskompetenzen vermitteln. Gudrun Spahn-Skrotzki macht deutlich, warum das Thema Klimabildung zentral an die Schulen und in den Unterricht gehört. Davon ausgehend zeigt sie Möglichkeiten auf, Klimabildung in der schulischen Praxis umzusetzen: Wie kann Klimaschutz in Schulen gelebt werden (Whole Institution Approach)? Wie kann Klimabildung in verschiedene Klassenstufen und in alle Fächer eingebunden werden? Welche Lehr- und Lernformen eignen sich? Welche außerschulischen Lernorte kommen in Frage? Mit diesem Buch erhalten Lehrkräfte aller Schulstufen und Fächer einen praxisbezogenen Rundum-Blick zum Klimawandel, zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und praktische Hinweise, wie sie Klimabildung in den Schulalltag und in ihre Unterrichtspraxis integrieren können. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230308, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Autoren: Spahn-Skrotzki, Gudrun, Seitenzahl/Blattzahl: 175, Keyword: Bildung für nachhaltige Entwicklung; Klima; Klimawandel; Naturschutz; Umweltschutz; Whole Institution Approach; fächerübergreifender Unterricht, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Pädagogik / Schule~Klimawandel - Treibhauseffekt~Treibhauseffekt~Nachhaltigkeit~Sustainable Development~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen~Weiterführende Schulen~Klimawandel~Nachhaltigkeit~Schule und Lernen~Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für alle Bildungsstufen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Beltz, Julius, GmbH & Co. KG, Länge: 234, Breite: 167, Höhe: 35, Gewicht: 431, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000062500001 9783407259257-1 B0000062500002 9783407259257-2, eBook EAN: 9783407369321, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Wege zur lebendigen Erzählung Wie soll ich meinen Aufsatz anfangen? Was ist wichtig? Wie geht das: lebendig schreiben? Wie wird meine Geschichte spannend? Wer selbst keinen unmittelbaren Zugang zum Schreiben findet, ist froh über Strukturen, die Orientierung geben. In diesem Praxisbuch wird systematisch der Aufbau einer Erzählung mithilfe von Bildergeschichten aufgezeigt und eingeübt. Den Schülerinnen und Schülern werden nicht nur Leitlinien an die Hand gegeben, sondern diese Leitlinien werden auch durchgehend an Beispielen deutlich und erfahrbar gemacht. Die Arbeitsblätter führen die Kinder von der Einleitung bis zum Schluss jeder Bildergeschichte und machen eine klare Struktur und den Einsatz sinnvoller Stilmittel bewusst. Die Musteraufsätze zeigen, wie ein Text gestaltet werden kann, und vermitteln so, was mit dem Ratschlag "schreibe lebendig" gemeint ist. Inhalt: 143 Seiten A4: Allgemeine Hinweise für die aufbauende Textarbeit mit Bildergeschichten; 8 Bildergeschichten als Kopiervorlagen; zu jeder Bildergeschichte Übungsblätter zu Einleitung, Spannungsaufbau, Höhepunkt, Schluss; Musteraufsätze zu jeder Bildergeschichte; ergänzende Arbeitsblätter zu Satzanfängen, wörtlicher Rede und Wortschatz. Dieses Praxisbuch enthält je 1-2 Geschichten aus den folgenden Bilderboxen: . Der kleine Herr Jakob . Papa Moll . Sentimage . Und dann...? 2 . Lea, Lars und Dodo. Geeignet für: Deutsch, ab 3. Schuljahr Rezensionen Blick ins Buch (Gamm, Elisabeth von)
Wege zur lebendigen Erzählung Wie soll ich meinen Aufsatz anfangen? Was ist wichtig? Wie geht das: lebendig schreiben? Wie wird meine Geschichte spannend? Wer selbst keinen unmittelbaren Zugang zum Schreiben findet, ist froh über Strukturen, die Orientierung geben. In diesem Praxisbuch wird systematisch der Aufbau einer Erzählung mithilfe von Bildergeschichten aufgezeigt und eingeübt. Den Schülerinnen und Schülern werden nicht nur Leitlinien an die Hand gegeben, sondern diese Leitlinien werden auch durchgehend an Beispielen deutlich und erfahrbar gemacht. Die Arbeitsblätter führen die Kinder von der Einleitung bis zum Schluss jeder Bildergeschichte und machen eine klare Struktur und den Einsatz sinnvoller Stilmittel bewusst. Die Musteraufsätze zeigen, wie ein Text gestaltet werden kann, und vermitteln so, was mit dem Ratschlag "schreibe lebendig" gemeint ist. Inhalt: 143 Seiten A4: Allgemeine Hinweise für die aufbauende Textarbeit mit Bildergeschichten; 8 Bildergeschichten als Kopiervorlagen; zu jeder Bildergeschichte Übungsblätter zu Einleitung, Spannungsaufbau, Höhepunkt, Schluss; Musteraufsätze zu jeder Bildergeschichte; ergänzende Arbeitsblätter zu Satzanfängen, wörtlicher Rede und Wortschatz. Dieses Praxisbuch enthält je 1-2 Geschichten aus den folgenden Bilderboxen: . Der kleine Herr Jakob . Papa Moll . Sentimage . Und dann...? 2 . Lea, Lars und Dodo. Geeignet für: Deutsch, ab 3. Schuljahr Rezensionen Blick ins Buch , Wege zur lebendigen Erzählung Wie soll ich meinen Aufsatz anfangen? Was ist wichtig? Wie geht das: lebendig schreiben? Wie wird meine Geschichte spannend? Wer selbst keinen unmittelbaren Zugang zum Schreiben findet, ist froh über Strukturen, die Orientierung geben. In diesem Praxisbuch wird systematisch der Aufbau einer Erzählung mithilfe von Bildergeschichten aufgezeigt und eingeübt. Den Schülerinnen und Schülern werden nicht nur Leitlinien an die Hand gegeben, sondern diese Leitlinien werden auch durchgehend an Beispielen deutlich und erfahrbar gemacht. Die Arbeitsblätter führen die Kinder von der Einleitung bis zum Schluss jeder Bildergeschichte und machen eine klare Struktur und den Einsatz sinnvoller Stilmittel bewusst. Die Musteraufsätze zeigen, wie ein Text gestaltet werden kann, und vermitteln so, was mit dem Ratschlag "schreibe lebendig" gemeint ist. Inhalt: 143 Seiten A4: Allgemeine Hinweise für die aufbauende Textarbeit mit Bildergeschichten; 8 Bildergeschichten als Kopiervorlagen; zu jeder Bildergeschichte Übungsblätter zu Einleitung, Spannungsaufbau, Höhepunkt, Schluss; Musteraufsätze zu jeder Bildergeschichte; ergänzende Arbeitsblätter zu Satzanfängen, wörtlicher Rede und Wortschatz. Dieses Praxisbuch enthält je 1-2 Geschichten aus den folgenden Bilderboxen: . Der kleine Herr Jakob . Papa Moll . Sentimage . Und dann...? 2 . Lea, Lars und Dodo. Geeignet für: Deutsch, ab 3. Schuljahr Rezensionen Blick ins Buch , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200809, Produktform: Pergament, Titel der Reihe: Praxisbuch Bildergeschichten / Ideen, Tipps und Anregungen zur Arbeit mit Bildern und Bildergeschichten auf allen Schulstufen##, Autoren: Gamm, Elisabeth von, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Fachschema: Bildergeschichte - Bildgeschichte~Deutsch / Lehrermaterial~Schreiben - Schreibunterricht, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: 3.Lernjahr~4.Lernjahr~5.Lernjahr~6.Lernjahr~Für die Primarstufe, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Schreibkompetenz, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westermann Lernwelten, Verlag: Westermann Lernwelten, Verlag: Westermann Lernwelten GmbH, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 15, Gewicht: 575, Produktform: Blätter, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 27.00 € | Versand*: 0 €
-
Sind Leitlinien verbindlich?
Sind Leitlinien verbindlich? Leitlinien sind in der Regel Empfehlungen und Richtlinien, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und Expertenkonsens basieren. Sie sind nicht rechtlich verbindlich, sondern dienen dazu, die bestmögliche Versorgung von Patienten zu gewährleisten. Ärzte und medizinisches Personal werden jedoch ermutigt, sich an diese Leitlinien zu halten, um die Qualität der medizinischen Versorgung zu verbessern. Letztendlich liegt es im Ermessen des Arztes, ob er die Leitlinien in der individuellen Patientenversorgung anwendet.
-
Wer erstellt Medizinische Leitlinien?
Medizinische Leitlinien werden von Fachgesellschaften, medizinischen Organisationen und Expertengremien erstellt. Diese Gremien bestehen aus Ärzten, Wissenschaftlern und anderen Fachleuten, die auf ihrem Gebiet spezialisiert sind. Sie analysieren wissenschaftliche Studien, klinische Erfahrungen und aktuelle Entwicklungen, um evidenzbasierte Empfehlungen für die Diagnose, Behandlung und Prävention von Krankheiten zu erstellen. Die Leitlinien werden regelmäßig überarbeitet und aktualisiert, um sicherzustellen, dass sie den neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen in der Medizin entsprechen. Letztendlich dienen medizinische Leitlinien dazu, die Qualität der medizinischen Versorgung zu verbessern und eine einheitliche Behandlung von Patienten zu gewährleisten.
-
Sind Leitlinien rechtlich bindend?
Sind Leitlinien rechtlich bindend? Leitlinien sind in der Regel nicht rechtlich bindend, sondern dienen als Empfehlungen oder Richtlinien für bestimmte Verhaltensweisen oder Handlungen. Sie werden oft von Fachgesellschaften, Behörden oder Organisationen erstellt, um Standards zu setzen und Best Practices zu fördern. Obwohl Leitlinien nicht rechtlich verbindlich sind, können sie dennoch in rechtlichen Verfahren als Beweismittel herangezogen werden, um das Handeln von Personen oder Organisationen zu beurteilen. Es ist wichtig zu beachten, dass die Einhaltung von Leitlinien oft als guter Praxisstandard angesehen wird und bei Nichteinhaltung möglicherweise rechtliche Konsequenzen haben kann.
-
Was sind Leitlinien in der Pflege?
Leitlinien in der Pflege sind Richtlinien und Empfehlungen, die von Fachgesellschaften oder Institutionen erstellt werden, um die Qualität der Pflege zu verbessern und eine einheitliche Versorgung sicherzustellen. Sie basieren auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und berücksichtigen bewährte Praktiken. Leitlinien geben Pflegekräften klare Handlungsempfehlungen und unterstützen sie bei der Entscheidungsfindung im Pflegealltag. Sie dienen auch als Orientierungshilfe für die Zusammenarbeit im interdisziplinären Team und tragen zur Patientensicherheit bei. Durch die Einhaltung von Leitlinien können Pflegekräfte die Qualität der Pflege verbessern und die Patientenversorgung optimieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Leitlinien:
-
Viele Methodenbücher sind leider staubtrocken geschrieben und zudem noch voll von mathematischen Ableitungen und Formeln. Dieses Studienbuch ist bewusst anders. Statt Kaffeesatzleserei bietet es praxisrelevantes Wissen. Es zeigt außergewöhnlich verständlich, wie man empirische Untersuchungen liest, sachkundig interpretiert und kritisch bewertet. Es bedient sich dabei einer lockeren und alltagsnahen Sprache. Formeln kommen praktisch nicht vor. Grundlegende empirische Methoden und Konzepte kann man nämlich auch verstehen, wenn man kein Mathefreak oder Statistikguru ist. Die über 100 Beispiele stammen aus dem konkreten Forschungsalltag. Der Blick auf Problemzonen empirischer Forschung wird durch mehr als 160 Fragen geschärft. Diese eignen sich zugleich gut als Leitlinien für eigene empirische Studien. Zu den einzelnen Themen gibt es außerdem kommentierte ein- und weiterführende Literaturhinweise. Die 4. Auflage ist in allen Teilen umfassend überarbeitet und erweitert worden. (Rost, Detlef)
Viele Methodenbücher sind leider staubtrocken geschrieben und zudem noch voll von mathematischen Ableitungen und Formeln. Dieses Studienbuch ist bewusst anders. Statt Kaffeesatzleserei bietet es praxisrelevantes Wissen. Es zeigt außergewöhnlich verständlich, wie man empirische Untersuchungen liest, sachkundig interpretiert und kritisch bewertet. Es bedient sich dabei einer lockeren und alltagsnahen Sprache. Formeln kommen praktisch nicht vor. Grundlegende empirische Methoden und Konzepte kann man nämlich auch verstehen, wenn man kein Mathefreak oder Statistikguru ist. Die über 100 Beispiele stammen aus dem konkreten Forschungsalltag. Der Blick auf Problemzonen empirischer Forschung wird durch mehr als 160 Fragen geschärft. Diese eignen sich zugleich gut als Leitlinien für eigene empirische Studien. Zu den einzelnen Themen gibt es außerdem kommentierte ein- und weiterführende Literaturhinweise. Die 4. Auflage ist in allen Teilen umfassend überarbeitet und erweitert worden. , Viele Methodenbücher sind leider staubtrocken geschrieben und zudem noch voll von mathematischen Ableitungen und Formeln. Dieses Studienbuch ist bewusst anders. Statt Kaffeesatzleserei bietet es praxisrelevantes Wissen. Es zeigt außergewöhnlich verständlich, wie man empirische Untersuchungen liest, sachkundig interpretiert und kritisch bewertet. Es bedient sich dabei einer lockeren und alltagsnahen Sprache. Formeln kommen praktisch nicht vor. Grundlegende empirische Methoden und Konzepte kann man nämlich auch verstehen, wenn man kein Mathefreak oder Statistikguru ist. Die über 100 Beispiele stammen aus dem konkreten Forschungsalltag. Der Blick auf Problemzonen empirischer Forschung wird durch mehr als 160 Fragen geschärft. Diese eignen sich zugleich gut als Leitlinien für eigene empirische Studien. Zu den einzelnen Themen gibt es außerdem kommentierte ein- und weiterführende Literaturhinweise. Die 4. Auflage ist in allen Teilen umfassend überarbeitet und erweitert worden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4. überarb. und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220307, Produktform: Kartoniert, Autoren: Rost, Detlef, Edition: REV, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: 4. überarb. und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 383, Keyword: Bildungswissenschaft; Empiriekritik; Erfahrungswissenschaftliche Untersuchung; Erziehung; Erziehungswissenschaft studieren; Feldstudien; Forschungsethik; Forschungsskandale; Fragebogen; Interviews; Korrelation; Laborforschung; Lehrbuch; Längsschnitt; Meta Analyse; Narratives Review; Nominalskala; Pädagogisch-psychologische Schlüsselkompetenz; Querschnitt; Regressionsanalyse; Signifikanz; Signifikanzniveau; Soziale Arbeit studieren; Statistik; Stichproben; Störfaktoren; Validität; Varianzanalyse; Vortest; Zufallsstichproben; empirische Analyse; empirische Studien Erziehungswissenschaft; empirische Untersuchung; qualitative Untersuchung; retrospektive Studien; variable Indikatoren, Fachschema: Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Psychologie / Erziehung, Bildung, Unterricht~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie~Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 238, Breite: 169, Höhe: 27, Gewicht: 650, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825285180, eBook EAN: 9783838587899, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1847949
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
-
Wer bestimmt die Leitlinien der EU?
Die Leitlinien der EU werden von den Mitgliedstaaten gemeinsam festgelegt. Die Europäische Kommission spielt eine wichtige Rolle bei der Ausarbeitung von Vorschlägen für neue Leitlinien, die dann vom Europäischen Rat und dem Europäischen Parlament diskutiert und genehmigt werden. Die Leitlinien dienen als Grundlage für die politischen Entscheidungen und Maßnahmen der EU in verschiedenen Politikbereichen, wie z.B. Wirtschaft, Umwelt oder Soziales. Letztendlich sind es also die Mitgliedstaaten, die die Leitlinien der EU bestimmen und umsetzen.
-
Was bedeutet s1 s2 s3 bei Leitlinien?
S1, S2 und S3 sind Abkürzungen, die in Leitlinien verwendet werden, um verschiedene Ebenen der Empfehlungen oder Evidenzstärke zu kennzeichnen. S1 steht in der Regel für die höchste Evidenzstärke, basierend auf gut durchgeführten randomisierten kontrollierten Studien oder Meta-Analysen. S2 deutet auf Empfehlungen hin, die auf klinischer Erfahrung und Expertenmeinungen basieren, während S3 oft für Empfehlungen steht, die auf Meinungen von Experten ohne klare Evidenzgrundlage beruhen. Diese Klassifizierung hilft dabei, die Qualität und Zuverlässigkeit der Leitlinien zu bewerten und den Anwendern eine Orientierung zu geben.
-
Wer gibt die Leitlinien in der Europäischen Union vor?
Die Leitlinien in der Europäischen Union werden von den EU-Institutionen gemeinsam festgelegt. Dazu gehören das Europäische Parlament, der Europäische Rat, die Europäische Kommission und der Rat der Europäischen Union. Diese Institutionen arbeiten zusammen, um politische Entscheidungen zu treffen und Richtlinien für die EU-Mitgliedstaaten festzulegen. Die Leitlinien können verschiedene politische Bereiche betreffen, wie Wirtschaft, Umwelt, Soziales und Sicherheit. Letztendlich werden die Leitlinien durch demokratische Prozesse und Verhandlungen zwischen den EU-Institutionen und den Mitgliedstaaten festgelegt. Wer gibt die Leitlinien in der Europäischen Union vor?
-
Was sind die wichtigsten Leitlinien zur Behandlung von Diabetes?
Die wichtigsten Leitlinien zur Behandlung von Diabetes sind eine gesunde Ernährung, regelmäßige körperliche Aktivität und die regelmäßige Einnahme von Medikamenten zur Blutzuckerkontrolle. Zudem ist es wichtig, regelmäßig den Blutzuckerspiegel zu überwachen und eng mit dem Arzt zusammenzuarbeiten, um den Krankheitsverlauf zu kontrollieren und Komplikationen zu vermeiden. Eine gute Schulung und Aufklärung über die Krankheit sowie die Einhaltung von individuellen Therapiezielen sind ebenfalls entscheidend für eine erfolgreiche Behandlung.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.